In Memoriam

 

EwigeTreue

Viele Jahre Deines Lebens,
Freude hast Du mir gegeben,
viele Jahre treu wie Gold,
nicht einen Tag hab ich bereut.
Es kam der Tag da wars's gescheh'n,
Dein allerschönster Platz blieb leer,
bin ohne Dich,
Du fehlst mir sehr.
Ich weiß nicht wie viel Tränen flossen,
zum wilden Bächlein sich ergossen,
ich weiss nicht wie viel Traurigkeit,
in meiner Seele macht sich breit.
Ich weiss nur daß ein Englein kam.
Dich sanft in seine Armen nahm.
Dein Haupt auf zarten Rosen wiegte
und für immer an sich schmiegte
In meinen Träumen wirst Du leben,
als würd es Dich noch immer geben
nun schlafe süss in aller Ruh
Dein "Sternlein" schaut vom Himmel zu

Lina

"Ayleena vom Erkelenzer Land"

* 21.04.1999

† 18.09.2015

Vater: Ch. Black Porter o`the Highlands

Mutter: Rikita von der Nieste

 

Mein Linchen  

Du warst meine erste selbstgezogene Sheltiehündin. Klar, das wir dich behalten haben!

Du bist als Letzte von 5 Welpen am 21.04.1999 geboren, wir hatten nicht mehr mit dir gerechnet,

aber noch nach Stunden kam da noch ein kleines Sheltiemädchen zum Vorschein .

Ach , was war ich damals glücklich ein kleines braunes Sheltiekind, für mich! 

Du warst immer mein Schatten, wo ich war, war auch Lina, bis zu den letzten Stunden .

 

Du hast mir einige schöne Würfe geschenkt und dafür danke ich dir, hast vielen Menschen mit deinen Babys Freude gemacht.

Dein Leben lang warst du immer gesund, nur seid letztem Jahr plagte dich eine Gebärmutterentzündung .

Unser Tierarzt hat es in den Griff bekommen und du hattest noch ein schönes, gesundes Jahr .

 

Nun kam deine Erkrankung wieder und es gab keine Hilfe mehr für dich .

Die letzten Tage haben wir gekämpft , aber du konntest dich gegen die Krankheit nicht mehr wehren

und so mußten wir dich leider gehen lassen. 

Du bist als Letzte geboren von deinen Geschwistern und du bist als Letzte von deinen Geschwistern gegangen. 

Linchen, wir danken dir für die wunderschöne Zeit mit dir und wir hoffen das du im Regenbogenland deine Mama Rikita und deine Geschwister wiedergefunden hast.

 

Wir lieben dich und wir werden dich nie vergessen, mein Linchen  und wir hoffen das wir uns eines Tages wiederfinden, im Regenbogenland !

In Liebe , Angela und Martin