In Memoriam

 

„Ich will dir ein Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel.

„Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe?


Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich,

Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?

Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?
Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen!

Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf.

Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.


Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant,

werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,

schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”

Max

" Ch. Lord Leeroy vom Erkelenzer Land "

* 02.12.2003

† 17.10.2018

Vater: Ch. Gwensigor`s Hey I`m a Major Too

Mutter: Debby vom Erkelenzer Land

  

Nun ist der letzte Sheltie vom L-wurf 2003 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Lord Leeroy vom Erkelenzer Land  genannt Max

Max war ein ganz besonderer Sheltie für uns. Leider haben wir ihn an die falschen Menschen abgegeben,

die ihn nicht wegen sich selbst genommen haben, sondern aus reiner Gewinnsucht.

Er wurde ein super schöner Rüde, da aber die Menschen in der Sheltieszene nicht bekannt waren kam natürlich keiner zu einem Deckbesuch.

So wurden sie Max nach 2 Jahren  überdrüssig und er musste weg.

Aber anstatt ihn laut Vertrag an uns zurück zugeben wurde er an eine Züchterin abgegeben.

Es stellte sich dort heraus das Max im MDR - / -  war 

und somit war er für die Züchterin wegen fehlenden Deckanfragen schnell uninteressant und ging wieder zurück an seine Erstbesitzer.

Da diese Menschen keine Liebe für den Max hatten  wurde er schnell wieder abgegeben, sehr krank weil er dort keine ärztliche Behandlung erhielt.

 Welch ein Glück für Max, denn er bekam das beste und entgültige Zuhause was sich ein Züchter für seine Welpen wünscht.

Nach einer schweren Operation bei den neuen Besitzern durfte er 8 wundervolle Jahre bei Diana Annette und Günther erleben.

Und er wurde geliebt, das schönste Geschenk für unseren Max.

 Ich hätte mir sein letztes wunderbares Zuhause gerne schon vor 15 Jahren gewünscht,

aber leider habe ich damals einen folgenschweren Fehler begannen und ihn an die falschen Menschen gegeben.

Wir sind sehr traurig das Max nun gehen mußte, aber wir wissen das er wunderschöne 8 Jahre bei seiner neuen Familie hatte.

Leb wohl Max, wir werden dich niemals vergessen !  

 

Leider müssen unsere Freunde früher gehn, aber wir hoffen das wir all unsere Lieben irgendwann wiedersehen.

in Liebe Fam. Wagener

Angela , Martin und alle Shelties vom Erkelenzer Land